7.7.2021
/
Unternehmensnews

Spatenstich für den neuen Bauhof der LS Bau AG

LS Bau AG / Aktuelles
Spatenstich LS Bau AGLS Bau Logo für Projektbeiträge
LS Bau AG / Aktuelles

Der Spatenstich für den Neubau des Bauhofs an der Edelstetter Straße in Thannhausen ist erfolgt und die Bauarbeiten laufen derzeit an. Die Planung erfolgte durch das Architekturbüro Glogger aus Balzhausen. Den Rohbau für das Verwaltungsgebäude, sowie die Fundamentarbeiten für die Halle wird die Firma Johanni aus Krumbach ausführen. Die Stahlhalle wurde an die Firma Probst aus Abensberg vergeben. Die Entwässerungsarbeiten und Außenanlagen erstellt die LS Bau in Eigenregie. Weitere Gewerke sind in der Ausschreibung.

Wenn alles gut planmäßig läuft, sollten das Gebäude und die Betriebshalle bis Ende Februar 2022 einzugsbereit sein. Auch einen Teil der Außenanlagen mit Lagerplatz, Verkehrs- und Stellflächen wollen wir bereits in diesem Jahr fertig stellen, um Platz für die Winterpause zu haben. In einem zweiten Bauabschnitt werden noch alte Gebäude abgerissen, damit die Tankstelle erneuert und weitere Verkehrs- und Stellflächen geschaffen werden können, sodass das „Projekt Bauhof“ hoffentlich im Mai 2022 komplett fertig gestellt ist.

Bilder:

Titelbild: v. l. n. r. Fabian Eppinger, Leonhard Wiedemann, Mario Palmentieri

Foto 1: Skizze unseres neuen Bauhofs

No items found.

Artikel teilen

LS Bau AG / Weitere Artikel

Das könnte Sie auch interessieren